Episode 390, 30. November 2017     zurück zur Übersicht

Die nächste Überraschung, der erste Schnee! Donnerstag- (und auch Freitag-) morgen sind wir mit Schnee aufgewacht!
Zwar nicht, wie von mir großartig vorhergesagt soviel, dass man den Schneekehrer hätte einsetzen müssen,
um ehrlich zu sein, war auf der Straße NULL, aber ein bisschen hielt er sich im Grünen



Wieder mit typischem Weißenportzer Nebel ...
so langsam frage ich mich ja, ob der Name nicht eher vom ständigen Nebel, als vom ersten Schnee her rührt ...







Ich schwanke noch, ob ich die Rosen nicht besser abgeschnitten und im Haus hätte aufblühen lassen sollen,
oder ob sie sich im Schnee erfrierend besser machen ...



Für die Mittagsrunde im Hauswald haben wir uns ausgerechnet die 20 Minuten mit erneutem Schneeregen ausgesucht ...



Und nachmittags haben wir uns auf die Lese-Couch zurückgezogen ;-)
Die Naht sieht prima aus!


Episode 390, 30. November 2017     zurück zur Übersicht