Episode 414, 5. Januar 2018     zurück zur Übersicht

(Zum Titelbild: Ja, das 2.schönste am Besuch bei Elli & Pozi ist immer dieser Süßkram,
aber für eine "Großfamilie" lohnt sich der Einkauf dann endlich mal.
Ich habe immer noch Schwierigkeiten, single-konform einzukaufen ...)

Wir sind mal wieder an den Niederrhein zu Elli & Pozi!
Die beiden Schnuckels waren sich beim Spaziergang wie immer sehr einig und liefen in trauter Zweisamkeit die interessanten Stellen ab!





Die Enten hatten glaub ich mehr Angst vor mir ;-)
7 hat sie jedenfalls keines Blickes gewürdigt








Nilgänse gab es auch - aber wie sahen die denn aus ...?



seit wann stehen denn Gänse auf Bäumen? Mit den Schwimmfüßen können die sich doch gar nicht festhalten ...
da hat wohl mal irgendeine Mutige gemerkt, dass manche Äste Stümpfe sind ;-)



Die Kopfweiden- und



Erlen-gesäumte Gräben haben schon eine eigene Faszination ...



Pozi nutzte die Wartezeit während meiner Knipsereien für ein kleines Bad
- Q hätte sofort mitgemacht ;-)





Silberreiher sind auch nicht einfacher, als Graureiher zu knipsen!



Das Gruppenbild wollte ebenfalls nicht so recht klappen ;-)





Manchmal ist es echt einfacher, den Mond zu fotografieren ...



bitte nicht stören ... (die grauen Härchen lassen sich nun auch nicht mehr verleugnen)


Episode 414, 5. Januar 2018     zurück zur Übersicht