Episode 428, 2. Februar 2018     zurück zur Übersicht

Tjaaa, also der Waldpark ... wahrscheinlich war Freitag viertel nach 3 bis viertel nach 4 prime time!
  Und natürlich gibt es inzwischen sicher mehr Hunde, als vor 21 Jahren!
Sie laufen immer noch frei, sie tun immer noch nix und ich bin es schon wieder, die einen unverträglichen Hund an der Leine hat ;-))







Aber irgendwie war es auch schön ... der Park ist einfach klasse, mit dem gepflasterten  aktuell noch überfluteten Fußweg unten am Rhein, einem äußeren und inneren breiten Naturweg, einem Reitweg und einem inneren Fahrradweg. Eigentlich kann man sich aus dem Weg gehen, und zu Außenseiterzeiten hab ich hier früher viele schöne Stunden verbracht.

Wieso man aber einem kleinen Giftköter auch noch ein Kampfgeschirr anziehen muss mit dem Aufdruck "Hilfs-Sheriff", verstehen wohl bloß die Besitzer ...

Ich hab die Krawallgöre immer näher kommen hören ... endlich hat sie uns überholt und 7 dumm von vorne angeblafft "MEIN Waldpark!"
7 hat natürlich ungerührt zurückgeblafft "Leck mich!" und das Mistvieh fletschte, kläffte und sprang vor und zurück.
Von hinten kamen zaghafte Rufe "Lauuraaaa, komm ...?"
Laura bestand darauf "MEIN Waldpark!!!!" und mir platzte der Kragen und ich sprang auch mal vor und grölte
"Haust Du jetzt wohl ab!"
Laura zog ab, 7 entspannte sich sofort, vielleicht sollte ich mich öfter mal wie ein Prolet benehmen ...

Die Lebensgefahr hier bestand allerdings wohl eher darin, dass das Hochwasser noch nicht abgezogen war!
Die Brücke zur Reiß-Insel ist zwar auch ohne Hochwasser sicher immer noch gesperrt, aber theoretisch immerhin zugänglich ;-))



Hier, im inneren, tiefer gelegenen Teil, mit noch Rest-Hochwasser, durfte man allerdings laufen, wenn man wollte ...







Halsbandsittiche gibt es auch hier!



Schneebeeren ... scheint wohl was süddeutsches zu sein, hab ich bei mir zuhause jedenfalls noch nie bewusst gesehen!




Vielleicht mach ich das zu einer günstigeren Uhrzeit und im Frühling doch noch mal ...

Episode 428, 2. Februar 2018     zurück zur Übersicht