Episode 429, 2.-4. Februar 2018     zurück zur Übersicht

Einen Abend gehen wir immer traditionell zu Mammas Lieblings-Italiener. Die Panna cotta ist echt der Hammer!



Aber noch mal besser - ich will nicht sagen, der eigentliche Grund für meinen Besuch ... - waren Mammas Frikadellen und ihr Kartoffelsalat!
Deswegen kamen sie als Übersichtsbild und werden hier noch mal zitiert ;-)



Amarula-Glas auslecken ... sowas gibt es auch nur bei "Oma" ...



Am nächsten Morgen haben wir nur eine kleine Runde im benachbarten Mini-Park gedreht



Wir wollten nämlich nach dem Kaffee zum Königstuhl hoch, weil das im Oktober so schön war.
Je höher wir kamen, desto nebliger wurde es und der Niesel verwandelte sich in Schnee ;-)





Diesmal musste ich nicht Platz nehmen ;-)



An dieses Tier (Dachs?) erinnere ich mich gar nicht ...



Und bis zu den Klangstäben sind wir letztes Mal gar nicht gelaufen






Da der Schnee immer heftiger wurde, haben wir dann aber auch hier umgedreht



Irre, wie gut 7s Fell doch isoliert ist!



Waffel-Piqué ;-))



Die Abfahrt war zwar spannend, aber unten in Heidelberg war natürlich wieder nix.
Nach dem Regen kamen ziemlich magere Spatzen zum Futterplatz,
kein Wunder, wenn die so höflich abwarten, bis der Kollege fertig gefressen hat ...



Und 7 musste zum wiederholten Mal an diesem Tag feststellen, dass nicht alles in dieser Küche für sie bestimmt ist ;-)





Das mit dem Katzenfutter macht sie nach wie vor superbrav! Begehrliche Blicke kann sie sich nicht verkneifen, aber drangehen? Nein! ;-)





Am nächsten Morgen wollte ich dann doch zur Thingstätte hoch - hätte ich mir auch sparen können!
Schon wieder Nebel, und auch hier einsetzender Schneefall, der unten nur als Regen ankam





Die erste Hälfte der Heimfahrt war richtig winterlich, mit heftigem Schneefall hinter Heidelberg (ich hab mich nicht mal getraut, ein Foto zu machen!),
wenig Autos und erst ab Raunheim war die Autobahn geräumt. Ab Bad Camberg hörte es dann auf zu schneien, hier zuhause ist überraschenderweise und entgegen der Vorhersage gar nix, aber mein Nummernschild war immer noch dick vereist ;-)))



Ich hoffe mal, dass in 5 Wochen, wenn ich erneut nach Heidelberg fahre, der Frühling schon ausgebrochen ist!

Episode 429, 2.-4. Februar 2018     zurück zur Übersicht