Episode 457, 12. März 2018     zurück zur Übersicht

Also DAS wird meiner Mutter noch bis ans Lebensende nachhängen!
Wir waren im Heidelberger Zoo, da dürfen Hunde mit! Ja, coole Idee, mal schauen, wie 7 auf fremdländisches Wild reagiert!
 


Die Fossas interessierten sie schon mal nicht besonders!



Witzigerweise die Alpakas schon eher!











Die unvermeidlichen Halsbandsittiche waren übrigens auch unterwegs

 

Und mehrere Störche!





Es gab aber auch jede Menge beeindruckender Zoovögel: Riesenseeadler, Südliche Hornraben (im Größenvergleich mit meiner Mutter ;-)
 

 

 




oder Purpurglanzstar, Furchenschnabel-Bartvogel und grüner Baumhopf
 






Ja, und dann ist es passiert ... meine Mutter ging ins Elefantenhaus und ist einfach verschwunden ...
In die Häuser dürfen die Hunde nicht mit, also wollte ich direkt davor warten, da waren auch genug Vogel-Käfige und die Kurzkrallenottern
 

 


die stanken wie die Pest ... das hab selbst ich mitbekommen!
 

 

 


Die Westlichen Textorweber sind auch unglaublich schön!
 


Und langsam wurde mir langweilig ... ich ging wieder ein paar Käfige zurück, meine Mutter würde mangels Alternativstrecke
an mir vorbeikommen müssen, und knipste mit viel Zoom schon mal ein bisschen weiter
 

 


Wo blieb sie nur? Ans Handy ging sie auch nicht (das lag auch zuhause!), also ging ich wieder zurück
und band 7 dann doch mal an und schaute ins Elefantenhaus rein
 




Keine Mamma ... langsam wusste ich nicht mehr, ob ich sauer sein oder mir Sorgen machen sollte und ging zum Eingang, um sie ausrufen zu lassen
(die kleine Ute möchte sich bitte ihre Tracht Prügel abholen kommen ...)
Aus Rücksicht auf die Tiere ist die Durchsage aber nur im Eingangsbereich zu hören - egal, irgendetwas musste ich ja nun tun!
Ich trieb mich dann wieder in der Nähe des Eefantenhauses herum und wartete und wartete ...



Als wir uns dann anderthalb Stunden später wieder im Kassenbereich, wo sie dann auf der Suche nach mir war, trafen,
stellte sich heraus, dass sie gar nicht im Elefantenhaus drin gewesen war (sagt sie).
Sie hat nur den Kopf reingesteckt, gemerkt, dass es stank und heiß war, und drehte sofort wieder um ...
Zu dem Zeitpunkt stand ich aber noch direkt vor dem Elefantenhaus und knipste Vögel und Otter, wie der Zeitstempel in der Dateiangabe beweist!
Naja, sie muss also an uns vorbeigelaufen sein (NIEMALS! - sagt sie). Nachdem sie uns nicht fand, dachte sie, wir wären schon weitergelaufen
(ja klar, ich lasse meine Mutter alleine im Elefantenhaus zurück und geh schon mal weiter ...).
Jedenfalls hat meine Mutter einen schönen Geburtstag im Zoo verbracht! ICH kam nur bis zum Elefantenhaus ;-))


Episode 457, 12. März 2018     zurück zur Übersicht