Episode 459, 15. März 2018     zurück zur Übersicht

Es war mal wieder an der Zeit für ein Date mit Elli & Pozi!
 


Auf dem Anfang unserer Runde hat Elli noch davon erzählt, und - zack - gab es auch tatsächlich ein paar Austernfischer.
In Ermangelung von Austern haben sie eben die Wiese durchgehackt ;-)
 




Beim allerersten Besuch war ich ja von der Artenvielfalt am Niederrhein schon beeindruckt, damals war es ein Krickenten-Erpel.
Heute war es eine Schnatterente, die in erster Linie am Geschrei erkennbar war.







Die zunehmende Bastardisierung der Enten macht eine optische Identifizierung echt schwer;
diese Ente mit dem weißen Spiegel ist ja wohl auch keine reinrassige Stockente mehr ...
 


Da hat man es mit den Blesshühnern und Teichrallen doch einfacher!


 



Ein Stieglitz- oder Distelfink-Suchbild gibt es auch ;-)
 


Zuhause hat Pozi wieder seine Leidenschaft für's Altpapier und seine Beharrlichkeit unter Beweis gestellt ;-)



Und beinahe hätte 7 mit ihm ein Zerrspielchen angefangen!



Wir hoffen, dass in Dänemark die letzten Schranken fallen ;-)



Das Gruppenbild wollte wieder nicht klappen, wahrscheinlich war die Lauferei zu anstrengend ;-)




Episode 459, 15. März 2018     zurück zur Übersicht