Episode 530, 29./30. Juli 2018     zurück zur Übersicht

Gestern Abend gab es dann doch noch klaren Himmel, so dass es schon wieder Sternbilder und ISS gibt!
Die linken Bezugspunke der Waage traue ich mich aber nicht, so blind anzugeben,
irgendwo da halt werden die restlichen Sterne sein, eigentlich weiß ich das mit der Waage nur wegen Jupiter ;-)
Bzw. wegen der App "Star Walk", die gezeigt hat, dass der Jupiter an diesem Eckpunkt der Waage steckt.




Leier und Schwan gab es ja schon gestern ausführlicher, deswegen hier nur stilisiert.
Beim Drachen bin ich mir  auch nicht sicher, wie der weiter nach links läuft.
Der Kopf ist klar, und auch, dass der Anschluss über den linken unteren Stern geht.
Aber dann hab ich keinen Anhaltspunkt, ob der Hals nach links oben, Mitte oder doch tiefer über die ISS verläuft ;-)





Unsere Morgenrunde führte uns wieder auf den Baseball-Platz.
Hier dachte ich allen Ernstes, dass da hinten ein kleiner Mops sitzt
(und sich gleich todesmutig mit lautem Gebell in unsere Richtung bewegt!)



Aber tatsächlich war es eine Siamkatze! Wenn mich nicht alles täuscht, auch noch eine einäugige ...



Aber 7 war nicht interessiert, die hat sich ins Gebüsch gestürzt!









Dann hab ich schon wieder Käfer-Sex erwischt ...
Irgendwelche Blattkäfer, vermutlich Minze-Blattkäfer, wenn sie schon auf Minze hocken



Die heutige Ausbeute kann sich auch wieder sehen lassen. Morgen geht es mal in den Wald!


Episode 530, 29./30. Juli 2018     zurück zur Übersicht