Episode 550, 10.-14. September 2018     zurück zur Übersicht

Diesen hübschen St. Iver Küstenvogel aus Episode 548
hatte ich ja noch nicht benannt.

Die liebe Anne hat das mal wieder scheinbar mit links erledigt, mein eigenes Suchen mit links war nicht erfolgreich,
der online-Vogelführer des NABU kennt ihn als nicht-Heimischen einfach nicht ;-)

Es ist also ein Steinwälzer, und er hat noch nicht mal sein volles Prachtkleid aufgelegt, da lohnt sich echt ein Blick auf Wikipedia!

Urlaub wäre ja noch viel schöner, wenn nicht immer "die Woche danach" käme ;-)



Wir hatten zwar wunderschöne Morgenimpressionen





und der Apportierhund staubte wieder die Feldwege entlang
(die restlichen Bilder sind der Kamera zum Opfer gefallen - die muss ersetzt werden, das hilft jetzt alles nix mehr)







aber die Tage waren dann doch wieder recht voll und ich hatte keine richtige Lust, am Laptop zu sitzen!
Immerhin kam der Hund in dieser Woche nicht zu kurz!



Der Wahnsinn, oder? Der Große Wagen über dem Haus (und vor dem Haus )



Auf dem Baseballplatz ist eindeutig Herbst ausgebrochen







Mit 8 Bällen mal wieder eine etwas kleinere Strecke



Und Donnerstag auf dem Mucher "Berg" war es mit 12° und Nieselregen auch wirklich ein bisschen frisch ;-)





Aber wer zuviel jammert, wird anderntags gleich mit dem ersten einstelligen Morgen bestraft ...
Um kurz vor 7 hatte es immer noch nur 9°. Da muss man sich echt warmlaufen ;-)






Jetzt werden die Morgenrunden wieder nach dem Tageslicht ausgerichtet und ich muss wohl wieder im manuellen Modus knipsen ...

Episode 550, 10.-14. September 2018     zurück zur Übersicht