Episode 580, 20./21. Januar 2019     zurück zur Übersicht

Dank meiner Mutter wusste ich, dass es wieder einen Blutmond geben sollte.
Hä? Haben die im Sommer nicht behauptet, dass der nächste erst in 1700 Jahren wieder kommt?
Jedenfalls viel zu lange hin, um nicht zu bedauern, dass es fast überall zu diesig gewesen war ...



Ich hatte aber, da wir heute einen langen Tag hatten, keine Lust, um 4:30 aufzustehen,
schon gar nicht bei der Grabeskälte ...
Und deswegen hab ich wieder keinen Blutmond ;-)
Schön war er trotzdem!



Heute Morgen wusste ich immerhin, wo wir spazieren gehen müssten,
damit wir vielleiiiicht noch ein paar Reste erhaschen!



ich muss gestehen, ich weiß nicht, ob uns heute Morgen jemand entgegen kam ...
ich war im Blutrausch ;-)



Voll romantisch, nur mit den kalten Fingern musste ich mich irre zusammenreißen!



Nachbearbeitet, aber trotzdem reizvoll!
Durch die längere Belichtung ist nur leider die Mondstruktur flöten gegangen ...



Den Wasservögeln war der Mond aber schnuppe



Genau wie 7, die war nur an Bodenwitterung interessiert
und kam gar nicht mehr mit der Nase hoch!


 
Immerhin ließ sie sich noch herab, auch wieder zu mir aufzuschließen


Episode 580, 20./21. Januar 2019     zurück zur Übersicht